LOGO Nds ganz schon anders kleinAm 02. Dezember um 11 Uhr (bis 13 Uhr) wird im Kino im Künstlerhaus das "Best-Of" des inklusiven Kurzfilmwettbewerb "Ganz schön anders" zu sehen sein.

Gezeigt werden die besten Trickfilme, Spielfilme und Musikvideos zum Thema Freundschaft, Mut und „ganz schön anders-sein“ von SchülerInnen mit und ohne Förderbedarf.

Viele junge FilmemacherInnen werden persönlich vor Ort sein, um ihre Filme zu präsentieren. Sie berichten von den Herausforderungen beim Filme machen und den Erfolgen, die sie gefeiert haben.

Anlass der barrierefreien Veranstaltung ist der Welttag der Menschen mit Behinderung. Alle Filme laufen mit Untertiteln und in einer Live-Audio-Deskription für sehbehinderte Menschen. 

Unser Open Screen Team ist vor Ort, berichtet von der Veranstaltung und interviewt einige der anwesenden Filmcrews. Zu sehen im Magazin am 13. Dezember um 20 Uhr auf h1.

Weitere Informationen unter www.ganz-schoen-anders.org 

 

Tags: Nachwuchsfilm