Open Screen, mal "ganz schön anders"

 

Nicht nur anders, sondern "ganz schön anders" war die siebte Ausgabe vom „Open Screen – Leinwand frei für junge Filmemacher“ am 2.Dezember im Kommunalen Kino. Die besten Filme des inklusiven Filmwettbewerb „ganz schön anders“ wurden in Kooperation mit den Wettbewerbsmachern gezeigt. Wie immer gab es  direkt nach den Vorführungen spannende Filmgespräche mit Clara Beutler. 

Da es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Programmüberschneidungen kam, so dass Filme bei Open Screen liefen, die entweder vorab oder danach durch den Filmwettbewerb „ganz schön anders“ prämiert wurden, lag es nahe, einmal eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen. 

Für alle, die nicht vor Ort sein konnten und oder die Talks und Filme noch mal anschauen möchten, haben wir wie immer alles in unserem Magazin zusammengefasst. Viel Spass damit!